Webcast in Zusammenarbeit mit GS1 Germany, STI Group und GoodsTag über die Potentiale des neuen Digital Link Standards und wie die GoodsTag Smart Products Plattform schon heute einen Mehrwert für alle Beteiligten ermöglicht.
Freitag, 03.03.2023 um 11 Uhr CET auf Deutsch
Jetzt direkt anmelden
Nutzen Sie bereits die Vorteile der digitalen Technologie, um das Produkterlebnis Ihrer Kunden zu verbessern und Ihre Verpackungen nachhaltiger zu gestalten?
Wir stellen den GS1 Digital Link-Standard und die GoodsTag Smart Products Plattform vor – eine hochmoderne Lösung in Verbindung mit einem weltweiten Standard, der physische Produkte während ihres gesamten Lebenszyklus in einzigartige Kommunikationskanäle verwandelt.
Durch die Verknüpfung von Schlüsselinformationen wie Herkunft, Verfallsdatum, Preis, Recyclinganweisungen und personalisierten Inhalten und Dienstleistungen mit der eindeutigen Identität eines Produkts (GTIN, SGTIN, GRAI…) über einen 2D/QR-Code auf der Verpackung haben die Benutzer nahtlosen Zugang zu relevanten Produktinformationen.
Darüber hinaus können diese Informationen auf bestimmte Kontexte und Regeln zugeschnitten werden, um sicherzustellen, dass die richtigen Informationen zur richtigen Zeit an den richtigen Benutzer geliefert werden. Gleichzeitig erhält Ihr Unternehmen einen umfassenden digitalen Produktpass, um alle produktbezogenen Vorschriften zu erfüllen.
Kompatibel mit modernen Smartphones und Scannern und leicht aktualisierbar, bietet diese Lösung ultimativen Wert, Flexibilität und Effizienz.
WAS werden Sie aus diesem Webinar mitnehmen? WARUM Sie teilnehmen sollten?
Lernen sie wie man neue Kundenerlebnisse und stärkere Kundenbindungen schafft!
Konsument*innen landen mit einem einzigen Scan bei den gewünschten Informationen. Marken können ihr Produkt als neuen Kommunikationskanal nutzen.
Lernen sie wie man Prozesse zwischen B2B Partnern optimiert
Mit GS1 Digital Link werden Daten sowie Prozesse zwischen Herstellung, Logistik und Handel dynamisch verknüpft und innovative digitale Lösungen möglich.
Wie man mehr Platz auf Verpackung und Etiketten gewinnt
Weniger Etiketten und Datenträger auf Produkt oder Verpackung, da fast alle Informationen über einen Code erreichbar werden.
Lernen sie wie man Digitales Zwillinge für physische Produkte erzeugt und nutzt
Jedes Produkt kann über eine einzige ID auf Verpackung oder Etikett mit seinem digitalen Zwilling verbunden über den gesamten Produktlebenszyklus verbunden werden.
Erfahren Sie, warum EIN Code unendliche Möglichkeiten bietet
Doch nicht nur statische Inhalte lassen sich über den GS1 Digital Link aufrufen. Mit der GoodsTag Smart Products Plattform wird der Code dynamisch. Jeder Nutzer erhält die passenden Produktinformationen und Services im richtigen Moment.
Erlebe den Wert von kontextabhängigem Inhalt
Datum, Uhrzeit, Sprache, Ortsinformationen, Wetterdaten, etc. können als Trigger dienen, um beim Aufruf desselben Codes unterschiedlichen Content auszuspielen. So können beispielsweise Zutatenlisten in der bevorzugten Sprache des Nutzers angezeigt, Trennhinweise für Verpackungen aufgrund der Ortsdaten hinterlegt oder Promotions mit einem Ablaufdatum versehen werden.
Erfahre wie man den Einstieg in den digitalen Produktpass schafft
Nutzen Sie als eines der ersten Unternehmen den GS1 Digital Link und die Vorteile smarter Verpackungen für Ihr Produkt. Damit legen Sie bereits heute die Grundlage für den digitalen Produktpass im Rahmen des Europäischen Green Deals. Über den Code können künftig länderabhängig unterschiedliche Entsorgungs- und Trennhinweise sowie Rückgabestellen zur Umsetzung der Kreislaufwirtschaft kommuniziert werden.
DIE REFERENTEN
Ilka Machemer | Senior Manager Identification/Data Carrier bei GS1 Germany
Dominique Elsen | Chief Product Officer GoodsTag (Deutsche Session)
Claudia Rivinius | Marketing Director STI Group